Was gibts Neues?

„Zamm.Wachsen“ und "Zammhelfen" mit den VGen im Stubaital

Im Aktionsmonat November nimmt das Caring Community-Sorgenetzwerk im Stubaital Fahrt auf. Die Caritas, das Rote Kreuz und die im Stubaital flächendeckenden Vinzenzgemeinschaften, Privathaushalte, Schulen und Kindergärten zeigen auf diese Weise, wie ein Tal über Organisationsgrenzen hinweg zusammenhelfen kann.

Im Bild: Rosemarie Erhard-Moser (VG Schönberg) Brunhilde Hofer (VG Neustift), Josef Nagele (Rotes Kreuz), Kurt Falschlunger (VG Fulpmes), Christine Oberkofler (Caritas), Michael Volderauer (Rotes Kreuz), Rita Mair (VG Telfes), Dr. Wolfgang Hirn (VG Mieders), Anni Span (VG Neustift) v.l.n.r.

Das Stubaital wird nicht ohne Grund "VINZITal" genannt, weil in jeder Gemeinde eine Vinzenzgemeinschaft besteht. Das Caring Community-Sorgenetzwerk, an dem sich die Vinzenzgemeinschaften, die Caritas, das Rote Kreuz, Privathaushalte, Schulen und Kindergärten beteiligen, dient in vorbildhafter Weise dem Gemeinwohl und kommt hilfsbedürftigen Menschen im Stubaital zugute. So bringen sich die VGen im Stubaital mit ihren Strukturen, auch bei der Lebensmittelsammlung, ein, die RAIKA stellt über einen eigenen Hilfsfond Finanzmittel zur Verfügung, der auch von den VGen genutzt werden kann, das Rote Kreuz kümmert sich um die Verteilung der Güter an die Bedürftigen und die Caritas übernimmt die Koordination.

Aktuelles Ziel des Projektes: Gemeinsam Lebensmittel und Hygieneartikel zu sammeln und zu spenden, die dann über die "Team Österreich Tafel Fulpmes" des Roten Kreuzes an Hilfebedürftige im Stubaital ausgegeben werden, die sich die Lebensmittel durch die Teuerungen nicht mehr leisten können.
Wir gratulieren herzlich zu diesem vorbildlichen überregionalen Projekt.

Mehr dazu lesen Sie hier:

Das Plakat zur Aktion:

Das Plakat für Kinder zur Aktion:

Vinzenzgemeinschaften Tirol
ImpressumDatenschutzInhaltsverzeichnisMitgliederbereich

powered by webEdition CMS