Im Bild: Die Jury mit Bernhard Aichner, Bernadette Embach-Woschitz und Johannes Hoffmann
Alles begann mit der Idee, Jugendliche für das Ehrenamt zu begeistern. Daraus entstand ein gemeinsames Projekt der Vinzenzgemeinschaften Tirol und der Innsbrucker Sozialen Diensten GmbH, bei dem sich alles um kreative Videos zu diesem wichtigen Thema drehte. Das Finale ging nun vor einem begeisterten Publikum über die Bühne.
Im Festsaal des Dürerheims in Pradl wurden die Gewinnerinnen des Videowettbewerbs „Jugend & Ehrenamt" feierlich ausgezeichnet. Zahlreiche Gäste aus Gesellschaft, Politik und Sozialwesen ließen es sich nicht nehmen bei der stimmungsvollen Prämierung dabei zu sein. Ebenso folgten Familienmitglieder, Verwandte und Freunde der jungen Menschen der Einladung.
Die eingereichten Kurzfilme beeindruckten durch kreative Zugänge und starke Botschaften – ganz im Sinne des Wettbewerbsziels, Jugendliche für das Ehrenamt zu begeistern. Aus den zahlreichen Einsendungen wählte die prominent besetzte Jury mit Bestsellerautor Bernhard Aichner, Bernadette Embach-Woschitz, Johannes Hoffmann und Ralf Leitner die drei besten Teams, deren Werke nicht nur berühren, sondern auch Mut machen, ein Ehrenamt anzustreben. Das Jury-Team hatte die Qual der Wahl: Schließlich wurden die Gewinnerinnen gekürt. Das großartige Video von Lili Marschall und Pia Rella ging als Siegerprojekt hervor – professionell in Szene gesetzt, berührend im Herzen, verdient prämiert.
Jurymitglied Bernhard Aichners Statement zum tollen Wettbewerb im
Vinzenzgemeinschaften Tirol
ImpressumDatenschutzInhaltsverzeichnisMitgliederbereich