Im Bild: Ein wohliges Ambiente im Schloss Wohlgemutsheim bei den Don Bosco Schwestern empfing die Vinzentiner am Oasentag.
Angeregt und begleitet von Sr. Johanna und Sr. Martina beschäftigten sich 18 Vinzentinerinnen und Vinzentiner heuer mit dem Thema „Brot, das die Hoffnung nährt". Im geteilten Brot ist der Auferstandene unter uns gegenwärtig. Dieses Brot stärkt den Glauben und nährt die Hoffnung.
Was nährt mich? Was verhilft mir zur Freude und Hoffnung? Über diese Fragen tauschten wir uns in Kleingruppen aus und stellten fest: Beziehungen sind für alle am wichtigsten!
Das „bible art journaling" konfrontierte uns dann mit einem Text aus dem Johannesevangelium, den alle mit Buntstiften durch Unterstreichen, Übermalen, Einrahmen usw. zu einem ganz persönlichen Text mit überraschenden Einsichten gestalten konnten. Die Pausen luden bei strahlend blauem Himmel ein zu Spaziergang, Meditation oder einem kurzen Erholungsschlaf im wunderbaren Garten.
Die Eucharistiefeier mit der inspirierenden Predigt unseres Geistlichen Beirates Monsignore Helmut Gatterer ließ uns das Brot in unserer Mitte nochmals tiefer erleben. Mit der ermutigenden Botschaft „Du bist einmalig" machten wir uns beschenkt auf den Nachhauseweg.
Vinzenzgemeinschaften Tirol
ImpressumDatenschutzInhaltsverzeichnisMitgliederbereich