Im Bild: Die Ehrengäste und die Mannschaft der VG Fulpmes mit ihrer Obfrau Maria Denifel (6.v.li.)
Ein Blick zurück: Im Jahr 1994 wurde die Vinzenzgemeinschaft Fulpmes unter Pfarrer Rudolf Silberberger gegründet. Seither ist die Vinzenzgemeinschaft eine wichtige Anlaufstelle für die Bewohner des Dorfes, die aus verschiedenen Gründen in Not geraten sind. Die sehr aktive Vinzenzgemeinschaft wurde als erste Vinzenzgemeinchaft im Stubaital gegründet und steht unter der Leitung von Obfrau Maria Denifl.
Nun hatte die VG Fulpmes wahrlich allen Grund zum Feiern: Anlässlich des 30jährigen Bestehens zelebrierten die Mitglieder am Elisabethsonntag in der Pfarrkirche einen Festgottesdienst. „Wir freuten uns, dass unser Präsident Dr. Christoph Wötzer und Vertreter von den umliegenden Gemeinden der Vinzenzgemeinschaften und auch ehemalige Mitglieder und Gönner unserer Einladung folgten", so die Obfrau Maria Denifl, die mit ihrem Team in Fulpmes nicht mehr wegzudenken ist.
Im Anschluss an den Gottesdienst lud die VG Fulpmes zu einem Pfarrcafe, das viele Besucher erfreute. Bei Kaffee und Kuchen und einem Gläschen Wein fand die Feier einen schönen und würdigen Abschluss.
Das Stubaital wird liebevoll auch als „VINZITal" bezeichnet, weil es in jeder Gemeinde im Stubaital eine VG gibt. Gemeinsame Projekte mit dem Roten Kreuz und der Caritas im Lebensmittelbereich sind auch für andere Regionen vorbildlich.
Wir gratulieren herzlich zu diesem 30. Jubiläum
Vinzenzgemeinschaften Tirol
ImpressumDatenschutzInhaltsverzeichnisMitgliederbereich