Was gibts Neues?

Drei Jahrzehnte Vinzenzgemeinschaft Mils

Die Vinzenzgemeinschaft Mils feierte ihr 30 jähriges Bestehen.

Im Bild: Obmann Helmut Vill bedankt sich bei Leopoldine Unterberger für ihre 30-jährige Treue

Aus diesem Anlass wurde die ursprünglich geplante Fahrt nach Maria Trens in Südtirol aus verkehrstechnischen Gründen nach Stift Stams verlegt, wo nach der Stiftsmesse, zelebriert vom Altabt Edgar Erd, in der Orangerie das gemeinsame Mittagessen eingenommen wurde.

Ein Blick zurück:
Die Vinzenzgemeinschaft Mils wurde im Jahr 1994 von Pf. Andreas Hoppichler gegründet. Der erste Obmann der Vinzenzgemeinschaft Mils war der im Jahr 2017 verstorbene Dr. Ludwig Schumacher. Seither wird die Vinzenzgemeischaft Mils von Helmut Vill als Obmann in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Vereinsmitgliedern geführt.


In Tirol gibt es derzeit 84 Vinzenzgemeinschaften, die sich gemäß dem Leitbild des Gründers, Frederic Ozanam, der Not der Mitmenschen unabhängig ihrer Herkunft und ihres Religionsbekenntnisses, durch rasche, unbürokratische Hilfe in Form finanzieller Unterstützung, Beratung, Begleitung usw. annehmen. Die Mitarbeit in den Vinzenzgemeinschaften erfolgt ehrenamtlich.
Beim 30-jährigen Jubiläum wurde unser Gründungsmitglied, Fr. Leopoldine Unterberger verabschiedet und ihr für ihre langjährige Treue und wertvolle Mitarbeit in der Vinzenzgemeinschaft gedankt.

Vinzenzgemeinschaften Tirol
ImpressumDatenschutzInhaltsverzeichnisMitgliederbereich

powered by webEdition CMS