Was gibts Neues?

Viel Spaß trotz Petrus schlechter Laune beim Oasentag

Die VinzentinerInnen genossen den Oasentag bei den Don Bosco Schwestern in Baumkirchen mit einem Osterwitz vom Passauer Bischof, einer Anleitung zum Gebet - in einem Seminarraum, der als Kinosaal umfunktioniert wurde.

Im Bild: Raum Spaß, Stille und für das Gebet bei den Don Bosco Schwestern

An und um Ostern darf gelacht werden. So begann der heurige Oasentag mit einem "risus paschalis", einem Osterwitz, von Bischof Stefan Oster SDB aus Passau. Der Vormittag stand unter dem Zeichen des Gebets. Papst Franziskus hat in Vorbereitung auf das kommende Heilige Jahr 2025 das Jahr 2024 als Jahr des Gebets ins Leben gerufen. Und so spürten zehn Vinzentinerinnen unter Anleitung von Sr. Johanna und Sr. Martina der Frage nach, wie beten gelernt wurde und was beten bedeutet.

Da Petrus heuer nicht gnädig war und keinen meditativen Spaziergang im wunderbaren Garten zuließ, wurde der Seminarraum nach dem Mittagessen kurzerhand zum Kinosaal adaptiert und eine Folge aus der Serie "The Chosen" gezeigt. "Ein besonderes Geschenk" greift das Wunder der Hochzeit zu Kana auf und zeigt Jesus durch die Augen derer, die ihm begegnet sind, als menschlich und göttlich zugleich. Ein Friedensgebet in der Kapelle schloss den sehr gelungenen Tag ab.

Vinzenzgemeinschaften Tirol
ImpressumDatenschutzInhaltsverzeichnisMitgliederbereich

powered by webEdition CMS