Was gibts Neues?

Notschlafstelle für 30 Armutsmigranten

Die Vinzenzgemeinschaften zeigen mit diesem Projekt wieder einmal, dass leerstehende Häuser und Wohnungen für temporäre Unterkunft für Menschen ohne Obdach sehr gut genützt werden können (siehe dazu Film und Fachartikel zum Thema Obdachlosigkeit)

Im Bild: Notschlafstelle für 30 Armutsmigranten

Obdachlosigkeit ist den VGen ein besonderes Anliegen. Durch zahlreiche Projekte in der Vergangenheit haben die Vinzenzgemeinschaften gezeigt, dass die Nutzung leerstehender Räumlichkeiten der Schaffung von Notschlafstellen sehr dienlich sind.

So hat die Vinzenzgemeinschaft Waldhüttl durch Nutzung eines leerstehenden Hauses in der Leopoldstraße für 30 Armutsmigranten eine Notschlafunterkunft über den Winter 2024/2025 eingerichtet. Den sehr guten Film von tiroltv dazu sehen Sie unten.


Wer ihn kennt, weiß - Jussuf Windischer spricht nicht nur über Nächstenliebe, er lebt sie. Das Waldhüttl ist ein lebendiger und pulsierender Beweis, dass ein Feuer in ihm brennt, das alle Bedenken und Vorurteile keine Berechtigung haben, wenn man wie er aus dem Herzen wirkt.

Wir möchten den beachtenswerten Artikel, den er für die Zeitschrift "Kritisches Christentum " zum Thema "Notschlafstelle" geschrieben hat, mit euch teilen.

Hier die pdf-Version zum Herunterladen

 

Vinzenzgemeinschaften Tirol
ImpressumDatenschutzInhaltsverzeichnisMitgliederbereich

powered by webEdition CMS