Was gibts Neues?

Die kleine Amelie zeigt großen Einsatz

Amelie, ein neunjähriges Mädchen aus Scharnitz, verzaubert mit ihrem sozialen Engagement für den VINZIBus.

Im Bild: Vinzibus-Obmann Markus Bachor mit Amelie

Sie sei fast schon zehn, sagt die kleine Amelie. Blickt man auf ihren sozialen Einsatz, kann sich wohl manch Großer ein Beispiel an ihr nehmen. "Man sollte einfach aufeinander schauen", meint sie und bastelt Sachen, die sie am Christkindlmarkt in Scharnitz bei „ihrem" Stand verkauft. Vom VINZIBus hat sie schon vor längerer Zeit gehört und toll gefunden, dass Menschen, die sich kein Essen leisten können, vom VINZIBus-Team am Abend kostenlos warmes Essen bekommen. Also hat Amelie beschlossen, den VINZIBus zu unterstützen und den Erlös aus dem Verkauf von selbstgebastelten Sachen auf dem Christkindlmarkt in Scharnitz dem VINZIBus zu spenden. Dabei sind unglaubliche EUR 1.463,84 zusammengekommen. Vinzibus-Obmann Markus Bachor hat sich bei Übergabe der Summe herzlich bedankt und wird Amelie den Wunsch erfüllen, einmal mit dem VINZIBus mitzufahren.

Vinzenzgemeinschaften Tirol
ImpressumDatenschutzInhaltsverzeichnisInfomappe

powered by webEdition CMS