Was gibts Neues?

Ein Obdach für Menschen aus der Ukraine

In Axams werden Menschen, die aus ihrer Heimat flüchten mussten, liebevoll aufgenommen und umsorgt.

Im Bild: Eine Familie aus der Ukraine mit VG Axams Obmann Luis Pleifer und Christine Bucher, Besitzerin des CBM Hotels in Axams

Seit Mitte März leben mittlerweile 51 geflüchtete Menschen aus dem Kriegsgebiet der Ukraine in Axams. Babys, Kinder und Erwachsene wurden im CMB Hotel am Axamer Dorfplatz herzlich aufgenommen und haben dort vorübergehend ein liebevolles Obdach gefunden. Viele der Menschen sind taubstumm, nur einige der Kinder können hören und sprechen. Die Geflüchteten sind derzeit mit dem Allernötigsten versorgt. Warme Mahlzeiten bekommen sie vom Altersheim "Haus Sebastian", Hygieneartikel, Medikamente, ärztliche Versorgung und Kleidung konnte organisiert werden und auch für persönliche Gespräche ist gesorgt.
Der Gehörlosenverband, die Gemeinde und Pfarre Axams, Feuerwehr, Apotheke, Team Dr. Pegger, Verein MiM – Miteinander im Mittelgebirge, die Vinzenzgemeinschaft und viele private Engagierte boten spontan ihre Unterstützung an.
Für alle Dinge des täglichen Bedarfs, die nicht über Sachspenden organisiert werden können, hat die Vinzenzgemeinschaft in Absprache mit Gemeinde und Pfarre ein eigenes Spendenkonto eingerichtet. Dieses Geld wird ausschließlich für Flüchtlingsopfer, die in Axams aufgenommen werden, verwendet. Die Vinzenzgemeinschaft wird die Spenden in gewohnter Weise verantwortungsvoll und gezielt zuteilen.

Spendenkonto:
Vinzenzgemeinschaft Axams
Axams hilft Ukraine IBAN: AT88 3620 9000 0007 6976
Raiba Axams

Vinzenzgemeinschaften Tirol
ImpressumDatenschutzInhaltsverzeichnisInfomappe

powered by webEdition CMS