Was gibts Neues?

VG Imsterberg wirkt nun als 82. Vinzenzgemeinschaft Tirols

Durch praktische Hilfe und Besuchsdienste stehen nun die Vinzenzgemeinschaften Tirol auch den Bewohnerinnen und Bewohnern der Gemeinde Imsterberg vor Ort zur Seite.

Im Bild:v.li.: Diakon Johannes Schwemberger (Geistlicher Beirat), Gabriela Saloschnig (Kassierin), Marlies Gasteiger (Schriftführerin), Dr. Richard Bartl (Obmann)

„Der neugegründeten Vinzenzgemeinschaft Imsterberg ist es ein großes Anliegen, Menschen in allen Lebenslagen zur Seite zu stehen. Alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde stehen unabhängig von Religion, Herkunft oder politischer Gesinnung im Mittelpunkt unserer Bemühungen", so Obmann Richard Bartl.

„Mehr als die Hälfte der Tiroler Bevölkerung kann über die Vinzenzgemeinschaften in Tirol direkte Hilfe in Anspruch nehmen", erklärt Präsident Christoph Wötzer. Somit bietet sich nun auch für Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinde Imsterberg, die in Notlage geraten, die Möglichkeit rasche und unbürokratische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Mit viel Engagement und jeder Menge neuer Ideen will die VZ diese Anliegen in enger Abstimmung mit den pfarrlichen Gremien und dem Sozialausschuss der Gemeinde umsetzen. „Von Beginn an werden wir für die Älteren, Kranken und jene mit Einschränkungen durch praktische Hilfe und Besuchsdienste zur Verfügung stehen und sie dadurch menschliche Wärme spüren lassen", so Bartl.

Diakon Johannes Schwemberger segnete die vinzentinische Kerze: „Die Kerze ist ein Symbol unseres Auftrages. Wir müssen ihr Licht in die Welt tragen, denn sie soll immer neue Hoffnung, Zuversicht und Mut geben. In der Nachfolge Jesu sind wir selbst Licht."

Vinzenzgemeinschaften Tirol
ImpressumDatenschutzInhaltsverzeichnisMitgliederbereich

powered by webEdition CMS