Was gibts Neues?

Generationswechsel bei der Vinzenzgemeinschaft Hl. Franz von Assisi

Die Übergabe vom Vater zur Tochter macht die VG Hl. Franz von Assisi zur jüngsten ihrer Art in Tirol.

Im Bild: Dr. Erwin Bachinger (Geistlicher Beirat), Nadine Bachinger (Obfrau), Lisa Holanik (stv. Obfrau) und Laura Egger (Schriftführerin). Nicht im Bild Karin Holanik (Kassierin)

Die Vinzenzgemeinschaft „Hl. Franz von Assisi" feierte kürzlich ihr 10-jähriges Bestehen. In dieser Zeit konnte sie vielen Menschen im Seelsorgeraum St. Margarethen-Gallzein-Strass-Schlitters mit einmaligen Hilfen in der Notlage, Besuchsdiensten und Begleitung helfen. Nun legte der bisherige Obmann und Gründungsvater Dr. Erwin Bachinger die Leitung der Vinzenzgemeinschaft in die Hände seiner Tochter Nadine. Die neue Obfrau hat die Vinzenzgemeinschaft personell neu aufgestellt.

Mit einem Durchschnittsalter von 24 Jahren ist die VG Hl. Franz von Assisi nun die jüngste ihrer Art in ganz Tirol. „Wir möchten vor allem im Jugendbereich tätig werden und uns um Kinder und Jugendliche, die unsere Hilfe brauchen, besonders annehmen", so die Obfau Nadine Bachinger. Auch für die Zukunft hat sie schon viele Pläne und möchte neue Projekte und Aktivitäten ins Leben zu rufen. Das neue Team freut sich auf die gemeinsame Zeit, diese verantwortungsvollen Aufgaben zu übernehmen.

Obfrau Nadine Bachinger beschreibt ihr Aufgabengebiet

Zum Nachhören

Zur Gemeinschaft

Vinzenzgemeinschaften Tirol
ImpressumDatenschutzInhaltsverzeichnisMitgliederbereich

powered by webEdition CMS