Was gibts Neues?

Wallfahrt nach Sterzing

9. Oktober 2004, Wallfahrt Sterzing

Wie jedes Jahr findet im Herbst eine gemeinsame Wallfahrt der Vinzenzgemeinschaften von Nordtirol, Südtirol und Bayern statt. Dieses Mal ist der Zentralrat von Südtirol Veranstalter.

09:00 Uhr Ankunft in Sterzing (Parkplatz bei Fa. Grünig, nach Autobahnausfahrt bei Rondell Richtung Jaufen ca. 500m)
09:30 Uhr Fußwallfahrt in die Pfarrkirche (ca. 25 min)
10:00 Uhr Festgottestdienst (mit Dekan Noisternigg)
11:30 Uhr Abfahrt zum Mittagessen
12:00 Uhr Essen im Hotel Schneeberg in Ridnaun
14:00 Uhr Abfahrt zu den Museen
16:45 Uhr Andacht im Hof von Schloß Wolfsthurn
17:15 Uhr Heimfahrt

Unsere Freunde aus Südtirol hatten diesmal einen „weltlichen Teil" eingebaut. Die TeilnehmerInnen konnten sich für den Besuch des Bergwerks-Museums in Ridnaun oder des Jagd- und Fischerei-Museums in Schloß Wolfsthurn (einziges Barockschloß in Tiroler Raum) entscheiden.

Die Kosten für die Busfahrt der Tiroler TeilnehmerInnen übernahm wie in den Jahren zuvor der Zentralrat von Tirol. Der Preis pro TeilnehmerIn betrug € 17,– und beinhaltet das Mittagessen, ein Getränk und den Eintritt in das Museum.

Vinzenzgemeinschaften Tirol
ImpressumDatenschutzInhaltsverzeichnisInfomappe

powered by webEdition CMS